Helfen

Unser Tierheim soll aufgelöst werden und wir suchen dringend einen neuen Standort. Das wird Monate dauern, wir haben nur wenige Wochen. Jeder unserer Hunde ist solange in Gefahr.

Unsere oberste Priorität ist daher, jetzt händeringend Pflegestellen und andere Unterkünfte für unsere Tiere zu finden. Wir haben nur noch wenig Zeit, unsere Schützlinge in Sicherheit zu bringen.

Hilf uns jetzt und werde eine neue, zuverlässige Pflegestelle und nimm einen Hund bis zur endgültigen Vermittlung bei dir auf. Wende dich dazu einfach an simone@tino-ev.de.

Hier als Pflegestelle melden und einen Hund aufnehmen.

Informationen über Pflegestelle

Als Pflegestelle nimmst du ein Tier bis zur endgültigen Vermittlung "in die Familie" auf und betreust das Tier in Zusammenarbeit mit TiNo e.V.. So gesehen ist eine Pflegestelle eine Tierheimat "auf Zeit". Pflegestelle kann jeder geeignete Haushalt werden, der die unten stehenden Voraussetzungen erfüllt.

Mit der Pflege eines Tieres übernimmst du große Verantwortung. Wir müssen uns auf dich verlassen können, genauso wie du dich auf uns. Sollten einmal unverhofft Probleme auftreten, lassen wir dich nicht allein, sondern stehen dir mit Rat und Tat und unserer ganzen Erfahrung zur Seite.

Als Pflegestelle kannst du viel zur Erziehung des Tieres beitragen. Du kannst ängstlichen Tieren helfen, wieder Vertrauen zu fassen, Welpen stubenrein bekommen, Grundkommandos lernen und dem Hund die Welt zeigen. Viele Hunde kennen weder Rasen noch Garten, Spaziergänge oder Körbchen. Sie kannst du dich zusammen mit deinem Pflegehund an all den schönen Dingen des Lebens erfreuen.

Für diese Arbeit ist jedoch viel Geduld, Zeit und Hingabe nötig. Manche Tiere sind noch nicht erzogen, haben Angst, sind noch nicht stubenrein, versuchen Möbel zu zerstören. Manchmal dauert es einige Zeit, bis das Tier in sein endgültiges Zuhause zieht. Aber meist sind die Tiere einfach, unkompliziert, freundlich, machen viel Freude und sind unendlich dankbar für ihre zweite Chance, ein schönes Leben genießen zu dürfen.

Hilf uns jetzt und werde eine Pflegestelle!

Hier erfährst du weitere Details, wie du zur Pflegestelle werden kannst: www.tino-ev.de/pflegestelle.html

TiNo e.V., Mönchengladbach